Arend, Brigitte

Diplom-Kauffrau, Kaufmännische Leitung, 53 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

  • Gemeinderätin
  • Mitglied im TV Sexau und TC Sexau
  • Schatzmeisterin des CDU-Ortsverbands

Gerber, Catharina

Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA), 52 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

  • Aktiv im KAruSO-Team der ev. Kirchengemeinde
  • Mitglied in mehreren Vereinen, z.B. MC Sexau, TV Sexau oder Fasnachtsclub

Das Amt des Gemeinderats betrachte ich als eines der wichtigsten Ehrenämter, gerne möchte ich mich als Gemeinderätin für das einsetzen, was meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wichtig ist. Ich bin offen für Ihre Anliegen und strebe jeweils eine gemeinsame, für alle tragbare Lösung zu aktuellen Themen an.

Göhringer, Joachim

Kriminalbeamter, 53 Jahre

Verheiratet/Getrennt lebend, 2 Kinder

  • Gemeinderat
  • Aktiv im Naturschutz
  • Mitglied in mehreren Vereinen, z.B. Bogenjägerclub Sexau, TV Sexau, MV Sexau und FC Sexau

Gutjahr, Rainer

Elektroinstandhaltungstechniker, 44 Jahre

Ledig

  • Gemeinderat
  • Mitglied in mehreren Vereinen, z.B. Musikverein, Hornwaldgeischder, Fasnachtsclub und Förderverein Kirchengemeinde

Ehrenamtliches Engagement und konstruktiver Gestaltungswille für die künftige Entwicklung unserer Gemeinde verstehe ich als selbstverständliche Bürgerpflicht. Gemeinderatstätigkeit erfordert hohen Zeitaufwand und ständige Lernbereitschaft, aber die Arbeit im Gremium macht Spaß und die vielfältigen Aufgabengebiete sind hochinteressant.

Kasper, Patrick, Dr.

Chemiker, 33 Jahre

Verheiratet, 1 Kind

  • Vorstandsmitglied der Lafrianer von 18:48
  • Mitglied im Fasnachtsclub

Die nachhaltige Entwicklung unseres Orts liegt mir am Herzen, damit Sexau weiterhin zukunftsfähig und attraktiv bleibt, aber das dörfliche Miteinander nicht verloren geht.

Kuschnierz, Jens, Dr.Dr.

Zahnarzt, Arzt, 49 Jahre

Ledig, 3 Kinder

  • Gemeinderat
  • Stellv. Vorsitzender im CDU-Ortsverband
    Mitglied im TV Sexau

Maciej, Philipp

Selbständiger Elektrotechnikermeister, 31 Jahre

Ledig

  • Jugend-Trainer im TV Sexau
  • Mitglied in mehreren Vereinen, z.B. Fasnachtsclub, MTB Südbaden, CVJM Sexau und FC Sexau

Schumacher, Sabine

Gesundheits- und Krankenpflegerin, 59 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

  • Elternbeirätin am Erasmus-Gymnasium Denzlingen
  • Mitglied im Förderverein Grundschule, TC Sexau und TV Sexau

Mir ist es wichtig, dass es für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv ist, in Sexau zu wohnen. Besonders einsetzen möchte ich mich für neue Wohnideen, verbunden mit einer guten öffentlichen Verkehrsanbindung.

Schwaab, Johannes

Kriminalbeamter, 34 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

  • Mitglied im Kleintierzuchtverein Sexau und im Förderverein Kindergarten
  • Mitglied in der Bürgerenergiegenossenschaft

Ihr Vertrauen in mich vorausgesetzt, werde ich sachlich und kritisch Entscheidungen treffen, um gute Lebensbedingungen für alle Generationen unserer Gemeinde zu schaffen. Für mich stehen hierfür die erweiterte Nutzung regenerativer Energien, die deutliche Verbesserung des ÖPNV und vor allem die Bereitstellung einer ausreichenden Kinderbetreuung im Fokus.

Zimmermann, Sascha

Berufsschullehrer (Oberstudienrat), Diplom-Informatiker, 38 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

  • Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Sexau
  • Internetbeauftragter des Kreisverbands
  • Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises "Schule und Bildung" auf Bezirksebene
  • Mitglied in mehreren Vereinen, z.B. Förderverein Grundschule, Musikverein, Fasnachtsclub und Lafrianer von 18:48

Pragmatische Lösungen, vollständige Durchführung von Einzelprojekten und ein offenes Ohr für meine Mitbürger/-innen sind mir wichtig. Meine Schwerpunkte sind die Instandhaltung und Ausstattung der Schule, Ausbau der Breitbandzugänge, Vernetzung der Vereine und die Integration unserer Kinder und Jugendlichen in die Gemeindeentwicklung.